Verein & Mitgliedschaft

Der Deutsche Django Verein wurde im Jahr 2009 gegründet, um Django im deutschsprachigen Raum weiter bekannt zu machen und um eine zentrale Anlaufstelle für Entwickler und Benutzer von Django-basierter Software zu bieten.

Satzung | Geschäftsordnung

Wie werde ich Mitglied?

Zuerst einmal freuen uns sehr über dein Interesse an unserem Verein! Bitte fülle das Anmeldeformular aus und sende es unterschrieben entweder per Post and die dort genannte Adresse oder per E-Mail an kontakt@django-de.org.

Für den Mitgliedsbeitrag stellen wir jährlich eine Rechnung aus und schicken Sie an deine E-Mail-Adresse.

Bis jetzt ist der Verein noch nicht gemeinnützig allerdings streben wir diese im Moment an. Mitgliedsbeiträge und Spenden können also derzeit nicht als Spende von der Steuer abgesetzt werden.

Ich wohne nicht in Deutschland: Kann ich trotzdem Mitglied werden?

Aber natürlich! Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, nicht nur regional begrenzt für alle innerdeutschen, sondern für alle (in der Regel deutschsprachigen) Djangonauten (zum Beispiel aus Österreich oder der Schweiz) tätig sein zu können. Wir haben keinerlei festgeschriebene Beitrittsbeschränkungen. Jeder ist gerne bei uns willkommen.

Tätigkeitsberichte

Unsere Tätigkeitsberichte der vergangenen Jahre: